BusinessMode.de
           Mode für Büro und Arbeit

 

Businessmode Hersteller

 

Hersteller von Businesskleidung 

 

Businessmode HerstellerEinem populären Spruch folgend muss man zunächst Geld ausgeben, um später viel Geld einzunehmen. Das gilt besonders für die Business Welt, wo zum Erfolg Sachkenntnis und insbesondere auch die entsprechende Erscheinung nötig ist. 

Beim Einrichten einer Garderobe mit den Accessoires kann man durchaus mehrere Monatslöhne ausgeben. Das zahlt sich aber auf Dauer aus, weil die gut ausgewählten Kleidungsstücke für viele Jahre tragbar sind. Das alles trägt dann auch entsprechend zum Erfolg im geschäftlichen Leben bei. 

 

Die großen Weltmarken, sind sehr beliebt wenn es darum geht einen Businessmodeartikel zu kaufen. Bei den Kleidungsstücken sowohl für Damen und Herren ist neben dem Modelabel aber auch der Vorgang der Herstellung wichtig. Die Modehäuser haben oft keine eigenen Nähereien, sondern sie beauftragen welche um nach ihren Schnittmustern die entsprechenden Kollektionen anzufertigen. Manchmal bedient eine Näherei auch mehrere Modehäuser. 

 

Maßgeschneiderte Businessmode 

Wenn man wirklich perfekt passende Businessmode haben möchte und das entsprechende Budget hat, kauft man besser nicht von der Stange. Es gibt Schneidereien, die exklusive maßgeschneiderte Herrenanzüge und auch Businessmode für Damen anfertigen. Im englischen spricht man vom bespoken tailor, also dem Schneider der für eine umfassende Kundenberatung steht. Ein guter Schneider bespricht mit dem Käufer nicht nur das Kleidungsstück an sich, sondern er bringt auch in Erfahrung für welche Anlässe die Modeartikel benötigt werden. Infolge dessen, werden auch nie zwei identische Anzüge in einer Premium Maßschneiderei hergestellt. Letzten Endes spiegelt jedes noch so kleine Detail die Persönlichkeit und Konzeption des Bestellers wieder. 

Ein Kostüm oder Anzug wird ungefähr mit 200 unterschiedlichen Massen angefertigt, so wird das Ergebnis ein perfekt passendes einzigartiges Modell. Die Bekleidung kann aus den verschiedensten Stoffen und nach den verschiedensten Schnittmustern angefertigt werden, aber ausschließlich nach den höchsten Qualitätskriterien, und natürlich mit der Hand. 

Durchschnittlich braucht man für einen Businessanzug 3-3,3 Meter Stoff. Bessere Schneidereien kommen gerne auch zum Kunden ins Büro oder nach Hause um den Anzug oder das Kostüm wirklich perfekt zu den Massen der Besteller anzupassen. 

 

Businessmode von Zegna 

Die ursprünglich italienische, bis zum heutigen Tag als Familienbetrieb existierende, Firma Ermenegildo Zegna hat sich zur Weltmarke entwickelt. Ihr Motto ist die perfekte Herstellung von Business- aber auch Casual-Outfits. Die aktuellen Schnittmuster von Zegna Anzügen haben sich hin zu einer komfortablen Kollektion verändert. Die Stoffe der Anzüge wurden auch verändert, der Hauptgrund dafür ist vorwiegend die Klimaveränderung. Anstatt klassischer Schurwolle arbeitet diese Marke nun mit dünnerer Schurwolle und mit Stoffen die oft mit Seide vermischt werden. 

   

Businessmode von Brioni 

Das Modehaus Brioni ist seit 1945 wegen seiner Anzüge aus der Prämienkategorie berühmt. Sie kleiden neben einem früheren Bundeskanzler auch Präsidenten und Weltstars. James Bond hatte auch mal einen Brioni an, als er die Welt rettete. Der Preis eines Anzugs beginnt bei rund 4000 USD. 

 

Businessmode von Hugo Boss 

Hugo Boss steht ebenso für Qualität und Exklusivität. Die im deutschen Besitz existierende Luxusfirma wurde schon im Jahre 1923 gegründet. Am Anfang wurden Soldatenuniformen produziert. Nach dem Weltkrieg mussten sie ihr Profil überdenken. Die neue Zielgruppe waren junge, ambitiöse Geschäftsmänner, so haben sich Qualität und Preise in den siebziger Jahren kontinuierlich gesteigert. Heutzutage produziert Boss schon fünf verschiedene Produktgruppen, dabei gibt es auch Bekleidung für Frauen und Parfums.