BusinessMode.de
           Mode für Büro und Arbeit

 

Businessanzug

 

Die besten Businessanzüge fürs Büro

 

Dem Anlass entsprechend kann man heutzutage drei Typen von Anzügen unterscheiden. Es gibt Anzüge für Freizeit, Business und für gesellschaftliche Ereignisse.

Die besten Businessanzüge stellen wir ausführlich im Businessmode Shop vor.

 

Die Entwicklung hin zum Businessanzug

Der derzeitige Stil des jetzigen Businessanzug entwickelte sich schon zu Beginn des XVII. Jahrhundert. Die bis dahin prunkvoll bestickte und mit Edelsteinen besetzte Bekleidung began sich zu verändern. Das neue Gewand bot mehr Komfort, blieb dabei aber trotzdem elegant.

Der wahre Vorgänger des heutigen Sakkos ist der Jaque aus dem XIV. Jahrhundert.

BusinessanzugDer Schnitt war knapp, lang und sehr figurbetont. Im XVII. Jahrhundert wurde er immer kürzer und damit ein dezentes Jackett.

Bis zum Mittelalter unterschied man am Oberkörper getragene Bekleidung nicht voneinander. Der Vorgänger der Weste war eine unter dem Schild getragene knappe und langärmlige kurze Oberbekleidung. Im Zeitalter des Barock hat sie sich in eine langärmlige Weste weiterentwickelt. Später wurde diese immer kürzer und im XIX. Jahrhundert wurden dann die Ärmel auch lang.

Die Hose kam mit den Stämmen von Osten bis nach Europa. Am Anfang waren diese eher um die Füße gewickelte Kleidungsstücke. Im XVII. Jahrhundert war der Hosenrock typisch. Die Kniebundhose, Culotte genannt, wurde bis zur Französischen Revolution getragen, dann kam die Hose mit langem Schnitt.

 

Aktuelle Businessanzug Trends 

Modeexperte sagen voraus, dass nach den Zeiten der Wirtschaftskrise eine neue modische Etappe beginnen wird. Im aktuellen Trend für Männeranzüge kehren die klassischen Schnitte zurück und im Mittelpunkt steht insbesondere die starke Männlichkeit. Männermode verändert sich meistens langsamer als die Mode für Damen. Dieses Jahr bringt aber schnelle Veränderungen mit sich.

Der einfarbige „Mager-Junge“ Stil verschiebt sich in Richtung Männlichkeit mit herausforderndem Stil. Im aktuellen Businessanzug Trend wurde die perfekte Fusion von modernen und klassischen Schnittmustern geboren. Ein eleganter männlicher Schnitt, welcher die Schulter betont, dabei Schlank ist und mit einer engen Hose ergänzt wird.

 

Die aktuellesten Businessanzüge findet man in unserem Businessmode Shop.